rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 13. Juli 2021

- ANZEIGE-




B30 / Mochenwangen

Unfall beim Spurwechsel

Zu einem Unfall beim Fahrspurwechsel kam es am Montagmorgen auf der B30, Höhe Mochenwangen, in Fahrtrichtung Ravensburg. Um mehreren Fahrzeugen das Auffahren auf die B30 zu ermöglichen, wechselte der 57-jährige Fahrer eines Lastwagens von der rechten auf die linke Fahrspur. Hierbei schätze er den Abstand zu einem auf der linken Fahrspur fahrenden Ford Focus falsch ein und stieß mit diesem zusammen. Durch die Kollision wurde an dem Pkw die Motorhaube beschädigt sowie die Windschutzscheibe teils eingedrückt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro, die beiden Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.


Amtzell

Vandalismus

Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Gelände des Schulzentrums Amtzell und auf dem Sportgelände in der Waldburger Straße. Hierbei wurden durch unbekannte Täter mehrere Plakate abgerissen und teilweise angezündet, ein Mülleimer aus Metall zerstört, Außenlampen abgerissen und eine Toilette am Sportgelände verwüstet. Die Höhe des insgesamt entstandenen Sachschadens kann aktuell noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Vogt unter Tel. 07529/971560 entgegen.

Sachbeschädigung an Straßenleitpfosten

In der Nacht auf Dienstag filmte eine Zeugin, wie drei Jugendliche in der Wangener Straße auf Höhe Geiselharz mehrere Straßenleitpfosten herausrissen und mit diesen gegen einen Laternenmast schlugen. Zwei der Jugendlichen wurden später durch eine Polizeistreife festgestellt, konnten jedoch unerkannt in ein nahegelegenes Wohngebiet in Amtzell flüchten. Der Polizeiposten Vogt ermittelt wegen Sachbeschädigung. Er nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07529/971560 entgegen.

Leutkirch

Streit unter Nachbarn eskaliert

Ein Streit unter Nachbarn hat am Montagabend in Ausnang dazu geführt, dass ein 78 Jahre alter Mann mit einer Mistgabel Heu auf das Autodach seiner 33-jährigen Nachbarin lud. Außerdem zerkratzte der Alkoholisierte den Wagen rundherum, sodass ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand. Er hat nun mit einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung zu rechnen.

Senior löst Polizeieinsatz aus

Ein 84-Jähriger hat am Montagnachmittag im Stadtgebiet einen Polizeieinsatz ausgelöst und musste letztendlich von der Polizei in eine Fachklinik gebracht werden. Angeblich bedrohte der Senior eine Familie, die eine benachbarte Wohnung ausräumte, mit einem Messer, weshalb mehrere Polizeistreifen anrückten. Da sich der Mann auch gegenüber den Beamten aggressiv zeigte, sollte er mit zum Polizeirevier genommen werden. Auf dem Weg zum Polizeiwagen trat er einen Unbeteiligten und auch einen Polizisten, sodass ihm Handschellen angelegt werden mussten. Während der Fahrt täuschte der 84-Jährige eine Ohnmacht vor, weshalb ein Rettungswagen den Mann unter Polizeibegleitung in das Klinikum brachte. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.


 

Bad Wurzach

Verkehrsunfallflucht – die Polizei bittet um Hinweise

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montagmorgen an der Einmündung Leutkircher Straße / Achbergstraße. Gegen 10.15 Uhr bog der unbekannte Unfallverursacher von der Leutkircher Straße kommend nach rechts in die Achbergstraße ab und touchierte hierbei einen dort haltenden weißen VW-Polo am hinteren Radlauf. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Statt anzuhalten entfernte sich der Polo-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu bittet unter 07522/9840 um sachdienliche Hinweise.


 

Wangen

Auto von Lkw touchiert und Unfallflucht begangen

Ein Lastwagen ist am Montagabend gegen 18.30 Uhr auf der Autobahn 96 auf Höhe der Behelfsausfahrt Neuravensburg seitlich gegen einen Pkw gefahren. Der Lenker des Porsche war in Richtung München auf der linken Spur unterwegs und war gerade dabei, den Lkw zu überholen, als dieser plötzlich ebenfalls die Fahrspur wechselte. Der Pkw versuchte in die Mittelleitplanke auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Insgesamt entstanden somit links- und rechtsseitig am Porsche Beschädigungen, die auf etwa 40.000 Euro geschätzt werden. Auch der Lkw dürfte deutlich beschädigt sein, sein Fahrer fuhr allerdings nach der Kollision in Richtung München davon. Personen, die Hinweise auf den Lenker des ausländischen Schwerlasters mit grauweißer Plane geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 bei der Verkehrspolizei in Kißlegg zu melden.


 

Isny

Aufbruch von Firmenfahrzeug

Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen brach ein bislang unbekannter Täter im Achener Weg in einen dort abgestellten Firmentransporter ein, indem er die Scheibe einer Fahrzeugtüre fachmännisch ausbaute. Aus dem Fahrzeug wurde Diebesgut, insbesondere Werkzeug, im Wert eines vierstelligen Euro-Betrags entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/976550 entgegen.


 

Kißlegg

Verkehrsunfall mit Rennrad

Leichte Verletzungen zog sich am Montagmorgen ein 31-jähriger Rennradfahrer auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Hasenfeld und Weitershofen zu. Der Radler wollte einem die Straße kreuzenden Tier, vermutlich einem Hasen, ausweichen und stürzte hierbei.