rv-news.de
Schussental

Bagger beschädigt Gasleitung

BAINDT
Am heutigen Mittwochvormittag (03.07.) beschädigte ein Bagger bei Tiefbauarbeiten in der Erlenstraße in Baindt eine Gasleitung. Der Schaden wurde um 9:45 Uhr bei der TWS Netz GmbH gemeldet, deren Bereitschaftsdienst umgehend vor Ort war. Gleichzeitig wurden vorsorglich Feuerwehr und Polizei alarmiert.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das beschädigte Leitungsstück wurde sofort gesichert und gegen weiteren Gasaustritt vom Leitungsnetz getrennt. In der Folge waren 27 Häuser in der Erlenstraße und in der Kiesgrubenstraße in Baindt von der Gasversorgung unterbrochen. Deren Hausinstallationen müssen die Mitarbeitenden der TWS Netz aufgrund der unvorhergesehenen Versorgungsunterbrechung wieder einzeln in Betrieb nehmen. Die Gasversorgung über die Hauptleitung konnte gegen 12:20 Uhr wiederhergestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email