rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 5. August 2025

- ANZEIGE-




Kißlegg

Rowdy auf Autobahn unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Völlig rücksichtslos soll ein Autofahrer am frühen Montagabend auf der A 96 von Memmingen in Richtung Lindau unterwegs gewesen sein. Der Lenker eines schwarzen Audi habe massiv gedrängelt, mehrfach rechts überholt, sei zudem sehr dicht aufgefahren und habe dabei auch einen Unfall in Kauf genommen. Eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Kißlegg zog den Fahrer schließlich bei Wangen aus dem Verkehr. Weil er deutliche Anzeichen auf Drogenbeeinflussung zeigte und einen Vortest verweigerte, wurde dem 38 Jahre alten Fahrer in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen, anhand derer das Rauschgift nun nachgewiesen werden soll. Die Beamten behielten den Führerschein des Mannes vorläufig ein. Zudem bestand gegen den 38-Jährigen ein gerichtlicher Haftbefehl, den er gegen die Zahlung einer Ersatzgeldstrafe abwenden konnte. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Fahrer und bittet Personen, die auf der Strecke zwischen Memmingen und Wangen von dem Lenker des schwarzen Audi SQ5 in irgendeiner Art genötigt oder gefährdet wurden, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.

Unbekannter bricht in Kindergarten ein

Wangen

Ein Einbrecher ist am vergangenen Wochenende in den Kindergarten im Säntisweg eingestiegen. Der Täter schlug eine Scheibe ein und gelangte auf diesem Weg in das Gebäude. Auf seiner Suche nach Beute brach er mehrere Schränke auf und stahl einen dreistelligen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette. Der am Kindergarten entstandene Schaden wird indes weitaus höher geschätzt – die Ermittler des Polizeireviers Wangen gehen von mehreren tausend Euro aus. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbrecher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Amtzell

Vorfahrt missachtet – Unfall

Mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde eine Autofahrerin nach einem Unfall am Montagnachmittag auf der B 32. Die 73-Jährige war in ihrem Toyota in Richtung Ravensburg unterwegs, als eine BMW-Fahrerin ihr die Vorfahrt nahm. Diese war von der Ravensburger Straße in die B 32 eingefahren und hatte den Toyota dabei übersehen. Die 66-jährige Unfallverursacherin blieb bei der Kollision unverletzt, während die 73-Jährige leichte Verletzungen davontrug. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen. Der entstandene Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf insgesamt 11.000 Euro.