rv-news.de
Top-Thema

Zwei Brände in der Silvesternacht

Symbolbild: Archiv

Teils beträchtlicher Sachschaden entstand bei zwei Bränden in Ravensburg und Weingarten in der Silvesternacht beziehungsweise am frühen Neujahrsmorgen. Während das Feuer in der Ravensburger Südstadt auf Feuerwerkskörper zurückzuführen ist, muss die Ursache eines Brandes auf einer Veranda in Weingarten noch ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.

- ANZEIGE-



In der Silvesternacht, gegen 00:50 Uhr kam es in der Ziegelstraße in der Ravensburg Südstadt zum Brand eines Holzschuppens, sowie dessen Inventar. Durch die Hitzeentwicklung wurden zudem Fensterscheiben und ein Briefkasten des nebenliegenden Gebäudes beschädigte und die Fassade eines angrenzenden Hotels verrußt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 7 000 Euro liegen. Die Polizei leitete Ermittlungen hinsichtlich einer fahrlässigen Brandstiftung ein. Vor Ort erlangte Erkenntnisse wiesen darauf, dass eine gebrauchte und im Schuppen gelagert Feuerwerksbatterie den Brand ausgelöst haben könnte.

Noch unklar ist die Ursache eines Brandes in n Weingarten. Am Neujahrsmorgen gegen 06:40 Uhr kam es zu einem Brandgeschehen in der Doggenriedstraße. Zunächst wurde der Rettungsleitstelle ein Gebäudebrand mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einer Veranda eine Gartenlounge in Brand geraten war. Da die Überdachung der Veranda das Übergreifen des Feuers auf das dahinterliegende Wohngebäude verhinderte, gelang es der Feuerwehr den Brand umgehend zu löschen. Nach jetzigem Erkenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden an der Hausfassade, der Veranda, der Gartenlounge und der Verandaüberdachung wird auf 15 000 Euro geschätzt. Die Ursache der Brandentstehung ist bislang unbekannt.