rv-news.de
Ravensburg

Unterstützung für den Zugang in die Welt des Musizierens

Kinder, die aktuell musikalisch von der Kinderstiftung Ravensburg gefördert werden, freuen sich mit (hinten von links) Musikdirektor Harald Hepner (Leiter der Musikschule Ravensburg e.V.), Roswitha Kloidt (Kinderstiftung Ravensburg) und Pfarrer Hermann Riedle (Kuratoriumsvorsitzender der Kinderstiftung) über die Spenden des Rotary Clubs Ravensburg-Weingarten und des Lions Clubs Ravensburg, vertreten durch Philipp Böhler und Martin Alius (rechts). Bild: Kinderstiftung Ravensburg/Siegfried Heiss

Vor dem Abschlusskonzert des Projekts „Musizieren inklusive“ der Kinderstiftung Ravensburg in Kooperation mit der Musikschule Ravensburg e.V. im Hoftheater Baienfurt gab es eine freudige Überraschung: Der Rotary Club Ravensburg-Weingarten und der Lions Club Ravensburg, vertreten durch Philipp Böhler und Martin Alius, übergaben Spenden in Höhe von 2.259,48 Euro (Rotary) beziehungsweise 2.000 Euro (Lions) an Roswitha Kloidt, Projektleiterin der Kinderstiftung Ravensburg.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Das Geld soll in die musikalische Förderung fließen. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung“, bedankte sich Roswitha Kloidt bei den Spendern. Mit ihren musikalischen Förderprojekten wolle die Kinderstiftung erreichen, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, ihre Talente zu entfalten. „Die Welt des Musizierens ist dafür bestens geeignet.“

 

Print Friendly, PDF & Email