rv-news.de
Allgemein

Traditioneller Martinimarkt in der Altstadt

Am kommenden Wochenende findet wieder der traditionelle Martinimarkt in der Ravensburger Altstadt rund um den Marienplatz statt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Am Freitag und Samstag beginnt das Markttreiben an den Ständen auf dem Marienplatz, in der Kirchstraße und in der Bachstraße bereits um 8 Uhr. Am Freitag haben die Stände bis 20 Uhr geöffnet, am Samstag laden die Stände zum entspannten Bummeln bis 18 Uhr ein. Den Besucher erwartet alles rund um den Haushalt wie Werkzeug, Geschirr, originelle Haushaltsgeräte und Putzmittel. Außerdem gibt es  schöne Angebote zum Stöbern, Selbstgemachtes, Herbstliches und Weihnachtliches. Vielleicht findet der eine oder andere schon das passende Weihnachtsgeschenk.

Der Jahrmarkt zum Winteranfang hat eine lange Tradition und wurde nicht wie heute zum Anlass eines Shoppingtages genommen, sondern er kündigte das Ende eines Wirtschaftsjahres an. Für Mägde und Knechte war dies auch der Tag, an dem sie ihren Lohn ausgezahlt bekamen. So kommt es nicht von ungefähr, dass man auch heute noch vor allem, Dinge des täglichen Bedarfs auf dem Markt findet.

Print Friendly, PDF & Email