rv-news.de
Ravensburg

Reinschnuppern beim Mega-Chor am 15. November

Bild: Gemeinschaft Immanuel Ravensburg e.V.

Drei Wochen vor Ostern, am 14. März 2026, wird in der Ravensburger Oberschwabenhalle um 19 Uhr das Chormusical „7 Worte vom Kreuz“ aufgeführt. Es handelt sich um eine moderne Inszenierung der letzten sieben Worte, die Jesus am Kreuz sprach. Sie stammt von dem in Weingarten aufgewachsenen Sänger, Komponisten und Gitarristen Albert Frey, der am 14. März mit auf der Bühne stehen wird. Er greift darin die Bedeutung der Passionsgeschichte auf und stellt sie in Bezug zu heutigen Alltagsfragen. Für das imposante Bühnenwerk werden ab sofort bis zu 600 Sängerinnen und Sänger gesucht.

- ANZEIGE-



Der Mega-Chor entsteht gerade aus Laiensängerinnen und -sängern der Region. Mitmachen können alle, die gerne singen, eine Kirchenzugehörigkeit ist kein Muss. Am Samstag, 15. November, findet von 10 bis 16 Uhr in der Eschach-Halle in Obereschach die erste große Probe des 7Worte-Chors statt. Sie dient gleichzeitig als „Schnupper-Probe“: Alle Interessierten können ohne Anmeldung dorthin kommen, erhalten für die Probe Leih-Partituren und können anschließend in Ruhe entscheiden, ob sie sich als Sängerin und Sänger anmelden möchten.

Der Evangelische Kirchenbezirk Ravensburg, die Gemeinschaft Immanuel und das katholische Dekanat Allgäu-Oberschwaben unterstützen als Partner das Projekt. Der große Chor wird geleitet von Carmen Jauch, Bezirkskantorin des Kirchenbezirks Ravensburg, und Manuel Mader, Kantor in der Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen. Im Raum Ravensburg, Weingarten und Friedrichshafen gibt es bereits kleinere Projektchöre, die sich an verschiedenen Wochentagen treffen. Zu diesen können Interessierte jederzeit hinzustoßen –

Informationen auch unter www.chormusicals.de/ravensburg