rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen vom Montag, 21. März 2022

- ANZEIGE-




Ermittlungen gegen alkoholisiertes Pärchen

Wegen des Verdachts, dass beide betrunken Auto gefahren sind, ermittelt die Polizei aktuell gegen einen 60 Jahre alten Mann und seine 53-jährige Frau. Die beiden sollen gegen 16.45 Uhr aus einer Gaststätte im Stadtgebiet gekommen und alkoholisiert in ein Auto gestiegen sein. Nachdem die Frau den Wagen ausgeparkt hatte, wechselte das Paar die Plätze und der Mann fuhr nach Hause. Ein Zeuge, der den Vorgang beobachtet hat, informierte die Polizei, die das Paar an der Wohnanschrift stellte. Beide hatten eine Atemalkoholkonzentration von über 1,2 Promille, weshalb das Paar mit den Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus musste. Ihre Führerscheine mussten beide abgeben. Sollte die Untersuchung der Blutproben den zu hohen Wert bestätigen, haben beide mit einem Strafverfahren zu rechnen.


Fahrzeug prallt gegen Baum

Ohne Fremdverschulden gegen einen Baum gefahren ist am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr ein Autofahrer in der Ettishofer Straße. Der 27 Jahre alte Skoda-Lenker kam aus bislang nicht bekannter Ursache von der Straße ab. Bei der Kollision mit dem Baum zog er sich schwerere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Wagen, an dem erheblicher Sachschaden entstand, wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Da bei dem Unfall Fahrzeugöl ins Erdreich gelangt war, musste nach Absprache mit dem Umweltamt an der Stelle Boden ausgehoben werden.


Betrunkener Autofahrer

Wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes wurde eine Polizeistreife am Sonntagmittag auf einen alkoholisierten Autofahrer in der Ettishofer Straße aufmerksam. Bei einer Kontrolle des Mannes ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über einem Promille, weshalb ihm in einem Klinikum Blut abgenommen wurde. Sollte die Blutuntersuchung ebenfalls einen zu hohen Wert ergeben, hat er mit einer Strafanzeige zu rechnen. Seinen Führerschein behielten die Beamten an Ort und Stelle ein.