Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 14. November 2025
Fahrzeuglenker nach Unfall davongefahren
Wegen Unfallflucht ermitteln Beamte des Polizeireviers Weingarten, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am späten Donnerstagnachmittag auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Ravensburg Nord und Weingarten einen Unfall verursacht hat. Ein 59-jähriger Skoda-Lenker befuhr kurz vor 16.30 Uhr die Bundesstraße von Ravensburg kommend Richtung Weingarten auf der linken Fahrspur, als sich ein weißer Pkw von dem Einfädlungsstreifen der Auffahrt direkt vor ihm einordnete. Um eine Kollision zu verhindern, musste der 59-Jährige stark abbremsen. Er verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einer Leitplanke, wo sich sein Wagen nochmals um 180 Grad drehte. Am Skoda des 59-Jährigen entstand hierdurch wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallverursacher fuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, einfach weiter. Der 59-Jährige verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und geht ersten Hinweisen auf den flüchtigen Fahrzeuglenker nach, nachdem das Kennzeichen bekannt ist.
Parkrempler – Polizei sucht geschädigten PKW-Halter
Eine Autofahrerin hat am Mittwoch gegen 15:15 Uhr beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Argonnenstraße einen leichten Sachschaden verursacht. Die Frau fuhr mit ihrem schwarzen Ford B-Max rückwärts aus einer Parklücke und stieß dabei gegen einen gegenüber abgestellten weißen Seat, vermutlich einen Leon. An beiden Fahrzeugen entstanden geringe Schäden am Heck.
Die Verursacherin hinterließ ihre Daten beim Drogeriemarkt und der Polizei, allerdings ist das Kennzeichen des geschädigten Seats nicht bekannt. Aufgrund dessen bittet die Polizei die Halterin bzw. den Halter des weißen Seats, sich beim Polizeirevier Weingarten zu melden unter Tel. 0751/803-6666.


