Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 12. September 2025
Fahrer ohne Fahrerlaubnis gestoppt
Ohne Führerschein war ein 23 Jahre alter Lenker eines Sprinters am Donnerstagabend in der Hähnlehofstraße unterwegs. Der 23-Jährige wurde gegen 19.45 Uhr von einer Polizeistreife wegen seines nicht angeschnallten Beifahrers angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann ein Fahrverbot hat und seinen Führerschein abgeben musste. Dem 23-Jährigen wurde von den Polizeibeamten die Weiterfahrt untersagt. Er musste zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen, da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat und wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sein Beifahrer musste indes wegen des nicht angelegten Sicherheitsgurts ein Verwarnungsgeld bezahlen.
Ei auf Auto geworfen
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ein rohes Ei auf einen Pkw geworfen, der in der Rebbachstraße abgestellt war. Dem Halter des Fahrzeugs, der erst nachträglich Anzeige bei der Polizei erstattet hat, entstand dadurch Sachschaden am Lack des Wagens in Höhe von rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Zusammenhang mit den Eierwürfen durch ein offenes Fenster in der Pflugstraße besteht (wir berichteten:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/6115853). Hinweise zu den Tätern nehmen die Ermittler unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.


