Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Mittwoch, 15. Juli 2020
Opferstock der Heilig-Geist Kirche gestohlen
Ein unbekannter Dieb hat am Dienstag während der Öffnungszeit einen der Opferstöcke in der Heilig-Geist Kirche gestohlen. Zwischen 11.45 Uhr und 19.30 Uhr wuchtete der Täter den angeschraubten Behälter von der Wand und nahm ihn samt Inhalt mit. Bereits vor einer Woche wurde aus dem Gotteshaus einer der Opferstöcke gestohlen. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen der beiden Diebstähle und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen (Telefon 0751 803 6666).
Kellereinbruch in Mehrfamilienhaus
Bei einem Einbruch in eine Kellerparzelle eines Mehrfamilienhauses in der Scherzachstraße hat ein unbekannter Dieb am Dienstag Gegenstände im Wert von zirka 80 Euro gestohlen. Der Gauner trat gegen die Holzlattung der Tür des abgetrennten Kellerteils. Eine Latte brach und verschaffte dem Dieb eine Einwirkungsmöglichkeit auf das Schloss. In der Parzelle durchwühlte der Einbrecher mehrere Kartons, wo er seine geringwertige Beute fand.
Jugendlicher Radfahrer wird bei Auffahrunfall verletzt
Ein 14-jähriger Radfahrer hat am Dienstagabend in der Bahnhofstraße, im Bereich der Einmündung Weinbergstraße, zu spät auf einen vor ihm bremsenden Nissan reagiert. In der Folge fuhr er auf, prallte gegen die Heckscheibe und stürzte.
Die Heckscheibe ging dabei zu Bruch. Der Junge verletzte sich zum Glück nicht schwerer. Ein Rettungsteam versorgte ihn vor Ort und brachte ihn danach ins Krankenhaus. An dem betroffenen PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.


