rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 25. November 2025 – 

- ANZEIGE-



Frau übersieht Rollerfahrer – Unfall

Ein 18-jähriger BMW-Lenker hat am Montag kurz vor 12 Uhr einen Jugendlichen mit dessen Motorroller übersehen und erfasst. Der 18-Jährige parkte mit seinem Wagen im Blumenweg rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt aus und stieß mit dem 17-Jährigen zusammen, der ordnungsgemäß in Richtung der Straße „Im Andermannsberg“ unterwegs war. Der Jugendliche stürzte bei der Kollision und wurde in der Folge mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 5.000 Euro beziffert.


Zwei Verkehrsdelikte in Folge – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wegen zweier Verkehrsdelikte, die eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin am Montag innerhalb kürzester Zeit begangen hat, ermittelt das Polizeirevier Ravensburg. Die Unbekannte war gegen 17 Uhr in der Rudolfstraße unterwegs und fuhr unbeeindruckt über einen Fußgängerüberweg, den zu diesem Zeitpunkt eine 29-jährige Fußgängerin querte. Die 29-Jährige musste auf der Straße stehen bleiben, um nicht von der Unbekannten überfahren zu werden. In der Folge touchierte die unbekannte Fahrzeuglenkerin einen am Fahrbahnrand abgestellten Kia am Außenspiegel. Ohne anzuhalten fuhr sie in Richtung Ziegelstraße weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am Kia wird auf knapp 1.000 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht und bittet Zeugen sowie Personen, die Hinweise auf die Fahrzeuglenkerin oder deren Wagen geben können, sich unter Tel.0751/803-3333 zu melden. Die Frau wird als 50 bis 70 Jahre alt und mit schulterlangen, grauen Haaren beschrieben. Sie soll mit einem schwarzen VW Golf oder Polo unterwegs gewesen sein.

Kranfahrzeug beschädigt Bushaltestelle

Ein Bushaltestellenhäuschen wurde bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in der Oberzeller Straße in Bavendorf erheblich beschädigt. Der 61 Jahre alte Fahrer eines Kranfahrzeugs wollte gegen 6.20 Uhr an einem Linienbus vorbeifahren, der an der Haltestelle „Bremhag“ stand. Dabei streifte er aufgrund der Breite seines Fahrzeugs das Wartehäuschen auf der gegenüberliegenden Straßenseite, an dem die Glasscheiben zerbrachen und der Rahmen verzogen wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Mitarbeiter des Bauhofs rückten an, um die Bushaltestelle abzusichern und das Scherbenmeer auf der Fahrbahn zu beseitigen.