rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 24. November 2024 – 

- ANZEIGE-




Unbekannte brechen in Bauwagen ein

In der vergangenen Woche sind bislang unbekannte Täter in einen Bauwagen sowie in einen Lämmerstall an der Kreisstraße bei Hinzistobel eingebrochen. Die Unbekannten brachen jeweils die Schlösser gewaltsam auf und stahlen eine Zange sowie eine Holzsäge. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Zeugen, die im Bereich des Bauwagens und des Stalls zwischen Sonntag, 16.11., und Samstag, 22.11., Verdächtiges wahrgenommen haben, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


Geparktes Fahrzeug angefahren und abgehauen

Auf rund 1.000 Euro wird der Sachschaden an einem BMW beziffert, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntagvormittag in der Eisenbahnstraße angefahren hat. Der BMW war zwischen 10.10 Uhr und 10.30 Uhr vor der dortigen Postfiliale abgestellt. Der Unbekannte fuhr gegen das Heck des Wagens und entfernte sich in der Folge, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Das Polizeirevier Ravensburg bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zu dem Unbekannten oder dessen Fahrzeug.


Unfallverursacher ohne Führerschein unterwegs

Eine nicht angezogene Handbremse hat am Samstagmittag für einen Verkehrsunfall in der Möttelinstraße gesorgt. Der abgestellte Klein-Lkw eines 27-Jährigen rollte gegen einen abgestellten Transporter, der Sachschaden fiel gering aus. Während der Unfallaufnahme setzte sich der 27-Jährige, der zunächst nicht vor Ort war und den Unfall offenbar nicht bemerkt hatte, ans Steuer des Fahrzeugs und wollte losfahren. Eine Polizeistreife hielt den Mann auf und stellte dabei fest, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Auch den Halter des Klein-Lkw erwarten strafrechtliche Konsequenzen, weil er die Fahrt geduldet hat.