Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 30. September 2025
E-Scooter-Fahrer stürzt wegen Fußgänger
Leichte Verletzungen hat sich ein 52 Jahre alter E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag im Bereich des Bahnhofs zugezogen. Der 52-Jährige fuhr kurz vor 11 Uhr ordnungsgemäß auf einem Fahrradstreifen am Bahnhofsplatz in Richtung der Straße „Am alten Gaswerk“, als ein Fußgänger unvermittelt über die Straße rannte und der Scooter-Lenker stark abbremsen musste. Der 52-Jährige stürzte in der Folge und verletzte sich an der Nase, weshalb er zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. An dem Kleinstfahrzeug des 52-Jährigen entstand lediglich geringer Sachschaden. Der Fußgänger lief unterdessen weiter. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.
Schule mit Graffiti beschmiert
Wegen Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Ravensburg, nachdem bislang unbekannte Täter mehrere Wände einer Schule im Riempp-Weg mit Schriftzügen besprüht haben. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei den Ermittlern zu melden.
Arbeiter stürzt von Leiter
Schwere Verletzungen hat ein 50-Jähriger am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall im Oppeltshofer Weg erlitten. Der Arbeiter befand sich kurz nach 14 Uhr auf einer Leiter und wurde von einer herabfallenden Schaltafel getroffen. Diese hatte sich aus einem Korb, der an einem Baukran hing, gelöst. Der 50-Jähriger stürzte rund drei Meter zu Boden und erlitt dabei unter anderem Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und prüft, ob Fremdverschulden unfallursächlich war.