Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 25. September 2025
Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte
Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 15.30 Uhr in der Wangener Straße leicht verletzt worden. Ein 49-jähriger Nissan-Lenker wollte von einem Grundstück auf die Straße einfahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 21-jährigen Renault-Lenker, der in stadteinwärtiger Richtung unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und wurden dabei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die beiden 49 und 21 Jahre alten Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Wangener Straße bis gegen 17 Uhr nur einspurig befahrbar.
Fahrradfahrer übersehen – Unfall
Mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen ist ein 45-jähriger Kleintransporter-Lenker am Mittwoch gegen 7 Uhr in der Meersburger Straße. Der 45-Jährige war in Richtung Weststadt unterwegs und wollte nach rechts in den Büchelweg abbiegen. Dabei übersah er den 36-Jährigen, der mit seinem Pedelec auf dem dortigen Radweg stadteinwärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 36-Jährige zu Boden geschleudert und erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht. Das Pedelec war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 3.000 Euro beziffert.
Leichtkraftradlenkerin kollidiert mit Gegenverkehr
Mittelschwere Verletzungen hat eine 17-Jährige bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 15.30 Uhr auf der L 325 erlitten. Die Jugendliche war mit ihrer KTM von Schlier in Richtung Ravensburg unterwegs, als sie in einer Rechtskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Zweirad verlor. Sie stürzte und prallte dabei gegen den VW einer ordnungsgemäß entgegenkommenden 37-Jährigen. Ihr Leichtkraftrad schlitterte weiter und kam fast 30 Meter weiter an einer Leitplanke zum Stillstand. Die 17-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 14.000 Euro beziffert.