Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Dienstag, 19. August 2025 –
Bub bei Fahrradsturz verletzt
Zu zweit auf einem Fahrrad waren am Montag gegen 21 Uhr zwei 12 und 13 Jahre alte Buben in der Meersburger Straße unterwegs. Während der 13-Jährige am Steuer des Pedelecs saß, befand sich der 12-Jährige unerlaubterweise auf dem Oberrohr des Fahrrads. Dadurch verlor der 13-Jährige die Kontrolle über das Zweirad und prallte gegen einen Ampelmast. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 12-Jährigen, der sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzte, in eine Klinik. Der Sachschaden fiel gering aus.
Vandalen durchtrennen Kabel
Die Anschlusskabel mehrerer Fahrzeuganhänger, die in der Hochgerichtstraße abgestellt waren, haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Dienstag, 12.08., und Montag, 18.08., durchgeschnitten. Zudem schnitten die Täter die Plane eines Anhängers ein. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern.
Anzeigetafel angefahren
Auf rund 10.000 Euro wird der Sachschaden an einer Anzeigetafel für den Busverkehr an einer Haltestelle in der Gartenstraße beziffert, die ein Unbekannter am Montag angefahren hat. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfallverursacher mit einem größeren Fahrzeug auf dem dortigen Geh- und Radweg auf Höhe des Klinikums unterwegs war und die digitale Anzeigetafel dabei touchiert hat. Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


