Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 27. Januar 2025
Einbruch in Gaststätte
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Gaststätte am Marienplatz eingebrochen. Über eine gewaltsam aufgebrochene Hintertür gelangten die Täter in das Lokal. Offenbar entwendeten die Einbrecher nichts, verursachten an der Tür jedoch einen Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und bittet Zeugen oder Personen, die zwischen 23.30 Uhr und 4.35 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Polizisten werden Zeugen eines Unfalls – Verursacher betrunken
Strafrechtliche Konsequenzen kommen auf einen 21-Jährigen zu, der am Sonntag kurz nach 7 Uhr vor den Augen einer Polizeistreife einen Unfall verursacht hat. Der Fiat-Fahrer stand in der Straße „Pfannenstiel“ zunächst mitten auf der Straße. Als er die Beamten erkannte, fuhr er rückwärts auf den Gehweg und prallte gegen einen Poller. Im Gespräch mit dem 21-Jährigen nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch sowie alkoholtypische Auffälligkeiten wahr. Aufgrund dessen musste der Mann, der einen Vortest verweigerte, in einer Klinik Blut abgeben. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Polizei fasst Kupferdiebe
Aufmerksame Passanten haben die Polizei am Samstagmorgen auf die Spur zweier Diebe geführt. Die Zeugen hatten über Notruf ein verdächtiges Fahrzeug mit zwei Personen in Torkenweiler gemeldet. Als mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizeireviere Ravensburg und Weingarten sowie des Kriminaldauerdienstes eintrafen, hatten die beiden Verdächtigen bereits die Beine in die Hand genommen. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte das Duo in Grünkraut angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Pkw mit einem falschen Kennzeichen versehen wurde und mit Kupfer beladen war. Weder der 21-Jährige noch der 16-Jährige sind im Besitz einer Fahrerlaubnis und hatten zudem bei ihrer Festnahme ein mutmaßlich entwendetes Fahrrad bei sich. Die Beamten beschlagnahmten den Pkw sowie das mutmaßlich gestohlene Kupfer und das Fahrrad. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird jetzt unter anderem wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


