Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Montag, 30. Dezember 2024
Böller in Briefkasten explodiert
Mehrere hundert Euro Sachschaden sind am Sonntagabend in der Weingartshofener Straße durch einen Böller in einem Briefkasten entstanden. Unbekannte hatten den Feuerwerkskörper kurz vor 23 Uhr angezündet und in den Briefkasten geworfen.
Durch die wuchtige Explosion wurden sowohl der Kasten als auch die Hauswand in Mitleidenschaft gezogen. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen wegen der mutwilligen Sachbeschädigung aufgenommen und nimmt Hinweise zu den Verursachern unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.
Geld für Schlüsseldienst ergaunert – Polizei ermittelt gegen 37-Jährige
Weil sie sich Geld für einen angeblich dringlich benötigten Schlüsseldienst ergaunert hat, ermittelt das Polizeirevier Ravensburg gegen eine 37-Jährige. Die Frau spielte am Sonntagabend in der Zeughausstraße einem Senior vor, dass sie sich ausgesperrt habe und nun dringend Bargeld benötige. Der hilfsbereite Mann übergab der Frau daraufhin einen mittleren zweistelligen Euro-Betrag. Als die 37-Jährige kurze Zeit später zurückkehrte und den Mann um weiteres Bargeld bat, schöpfte dieser Verdacht und verständigte die Polizei. Anhand der Personenbeschreibung konnten Beamte des Polizeireviers Ravensburg die Tatverdächtige ermitteln. Sie wird nun bei der Staatsanwaltschaft wegen Betrugs angezeigt.
Provokationen enden für 24-Jährigen in Gewahrsam
Provokationen sind in der Nacht auf Montag in dem Außenberiech eines Cafés auf dem Marienplatz in einer handfesten Auseinandersetzung gemündet, die für einen 24-Jährigen in Polizeigewahrsam endeten. Vor unklarem Hintergrund geriet der 24-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit anderen Gästen aneinander und soll in der Folge auch zugeschlagen haben. Mit Eintreffen der polizeilichen Einsatzkräfte versuchte der junge Mann noch zu flüchten. Er wurde aufgrund seines Gemütszustands in Gewahrsam genommen und muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Ein Beteiligter zog sich leichte Verletzungen zu, er wurde von einem Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.


