rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 18. Dezember 2024

- ANZEIGE-




Unfall zwischen Radfahrer und Läuferin

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Läuferin kam es am Dienstag im Dunkeln gegen 18.30 Uhr im Ummenwinkel. Der Fahrradfahrer befuhr den

Rad- und Fußgängerweg vermutlich zu weit links und übersah die entgegenkommende Läuferin trotz entsprechender Beleuchtung. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Radfahrer und erlitt leichte Verletzungen. Er wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen medizinisch versorgt. Die Läuferin wurde ebenso leicht verletzt, musste jedoch nicht medizinisch behandelt werden.


Fahrzeuge beschädigt und davongefahren

Ein Unbekannter hat einen am Dienstag zwischen 18 Uhr und 22.30 Uhr in der Seestraße abgestellten VW beschädigt und anschließend das Weite gesucht. Der Unfallverursacher streifte den Pkw im Vorbeifahren, riss hierdurch den linken Außenspiegel ab und beschädigte die komplette linke Fahrzeugseite. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

Einen in der Tiefgarage am Marienplatz abgestellten Pkw hat ein bislang unbekannter Täter am Dienstag zwischen 11.15 Uhr und 20 Uhr beschädigt. Der Unbekannte touchierte, vermutlich beim Ausparken, den rechten hinteren Kotflügel des Fahrzeugs und entfernte sich dann von der Örtlichkeit. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise zum Unfall oder dem Verursacher nimmt auch hier das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


uffahrunfall mit drei Fahrzeugen fordert zwei Leichtverletzte

Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Unfall sein, der sich am Dienstag gegen 7.15 Uhr in der Meersburger Straße ereignet hat. Ein 18-jähriger Pkw-Lenker erkannte zu spät, dass zwei vorausfahrende Fahrzeuge aufgrund einer roten Ampel zum Stehen kamen und fuhr zunächst auf das vorausfahrende Fahrzeug einer 54-Jährigen auf. Infolgedessen wurde das Fahrzeug der 54-Jährigen auf das vor ihr stehende Fahrzeug einer 53-Jährigen geschoben. Die 54-Jährige und ihre 16-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen des Unfallverursachers und der 54-jährigen Pkw-Lenkerin entstand jeweils ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug der 53-Jährigen beläuft sich auf rund 1.000 Euro.


Fahrzeug touchiert und das Weite gesucht

Einen zwischen Sonntag, 20.30 Uhr, und Montag, 18.45 Uhr, in der Herrenstraße abgestellten Pkw beschädigte ein Unbekannter vermutlich beim rückwärts Ausparken. Am Fahrzeug entstanden Beschädigungen in Form von Eindellungen und Kratzern oberhalb des linken vorderen Radkastens. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.