Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 26. November 2024
Unbekannter beschädigt Fahrzeuge
An insgesamt fünf Fahrzeugen in der Galgenhalde hat ein Vandale am vergangenen Wochenende Außenspiegel und Heckscheibenwischer verbogen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Berauschter E-Scooter-Fahrer gestoppt
Unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand der Fahrer eines E-Scooters, als er am Montagabend von der Polizei kontrolliert wurde. Die Beamten stoppten den 33-Jährigen in der Elisabethenstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Außerdem räumte er den Konsum von Marihuana ein. Die Polizisten untersagten ihm die Fahrt und nahmen ihn zudem mit in ein Krankenhaus, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.
Ladendieb gestellt
Einen Dieb, der am Montagnachmittag in einer Drogeriefiliale in der Adlerstraße mehrere Parfümflaschen gestohlen hat, erwarten nun Strafverfahren. Der 37-jährige Mann steckte gegen 14 Uhr insgesamt sieben Duftfläschchen ein und verließ dann das Geschäft. Eine Mitarbeiterin ging dem Mann nach, während die Polizei dazu gerufen wurde. Als die Beamten ihn stellten, beleidigte er die eingesetzten Kräfte. Auch deswegen hat er sich strafrechtlich zu verantworten.
Fußgängerin von Auto erfasst
In der Parkstraße ist am Montag gegen 7.30 Uhr eine Fußgängerin von einem Auto erfasst worden. Die 57-Jährige war gerade dabei, den Fußgängerüberweg am Kreisverkehr in der Parkstraße zu queren, als ein 47-Jähriger in seinem VW aus dem Kreisverkehr fuhr und dabei die Frau übersah. Bei der Kollision stürzte die Frau und erlitt Verletzungen am Rücken und Nacken. Sie wurde zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei bittet nach Unfall um Hinweise
Auf rund 8.000 Euro wird der Sachschaden an einem Linienbus beziffert, der am Dienstag gegen 11.40 Uhr in der Karlstraße/Ecke Eisenbahnstraße von einem bislang unbekannten Audi-Lenker gestreift wurde. Der Unbekannte fuhr Zeugenangaben zufolge von einer Parkbucht auf die Fahrbahn ein und streifte dabei den Bus hinten links. Der Fahrer des Linienbusses bemerkte die Kollision zunächst nicht und wurde am Bahnhof von Fahrgästen auf den Unfall aufmerksam gemacht. Der Fahrer des schwarzen Audi TT soll indes angehalten und den Schaden an seinem Wagen begutachtet haben bevor er weiterfuhr. Hinweise auf den Mann oder den Audi, dessen Kennzeichen Zeugenangaben zufolge TT-TT gelautet haben soll, nimmt die Verkehrspolizei Ravensburg unter Tel. 0751/803-5333 entgegen.


