Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Freitag, 15. November 2024 –
Bagger beschädigt
Auf ungewöhnliche Art und Weise haben bislang unbekannte Täter einen Bagger auf einer Baustelle im Oppeltshofer Weg beschädigt. Wie jetzt erst zutage kam, haben die Unbekannten am vergangenen Wochenende eine Flüssigkeit in den Tank geschüttet, die bei der Inbetriebnahme des Baggers am Motor einen Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro verursachte. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern.
E-Scooter-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs
Mit knapp 0,8 Promille und unter dem Einfluss von THC war ein 37-Jähriger am Donnerstag kurz vor Mitternacht mit seinem E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs. Eine Polizeistreife hatte den Mann gestoppt. Er musste im weiteren Verlauf in einem Krankenhaus Blut abgeben. Auf ihn kommt nun ein empfindliches Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg zu.
Polizei sucht Zeugen zu Unfall
Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 7.15 Uhr in der Ulmer Straße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Ravensburg Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker wechselte von Berg kommend in Richtung Ravensburg vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Eine bereits auf dem rechten Fahrstreifen befindliche 36-jährige BMW-Fahrerin musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Unbekannten zu vermeiden. Dabei überfuhr sie einen Randstein, wodurch am Vorderrad des BMW Sachschaden entstand. Der Unbekannte, der mit einem Hyundai i30 unterwegs war, fuhr indes weiter. Das Polizeirevier Ravensburg geht ersten Hinweisen nach und bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


