rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 17. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Senior beim Rückwärtsrollen eingeklemmt

Mit leichten Verletzungen ist ein 70 Jahre alter Mann nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 12.30 Uhr in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Senior saß zum Unfallzeitpunkt auf einer Bank am Parkplatz der St.-Konrad-Schule in der Straße „Am Sonnenbüchel“. Ein 74-jähriger BMW-Lenker wollte auf dem Parkplatz sein Fahrzeug starten, als dieses aus noch ungeklärter Ursache außer Kontrolle geriet und rückwärtsfuhr. Dabei fuhr der Wagen über einen Bordstein und kollidierte mit der Bank, auf der der 70-Jährige saß. Der Senior erlitt Verletzungen im Bereich der Beine. Weitere Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden fiel gering aus. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.


Auffahrunfall fordert zwei Verletzte

Zwei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf der B 30 ereignet hat. Ein 27-jähriger VW-up-Fahrer erkannte zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Nord und Weingarten zu spät, dass ein vorausfahrender 36 Jahre alter VW-Golf-Lenker verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf. Während der 27-Jährige unverletzt blieb, mussten der Golf-Fahrer und dessen 21-jähriger Beifahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die beiden Fahrzeuge.

 

 

Print Friendly, PDF & Email