rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Betrunkene Person

Durch den Sicherheitsdienst der Oberschwabenklinik wurde der Polizei am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr  eine stark betrunkene Person mitgeteilt, die auf dem Gelände herumirrte und den Sicherheitskräften  gegenüber bereits ausfällig geworden war. Auch nach Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich der 24- Jährige diesen gegenüber unmittelbar aggressiv und aufbrausend. Ein bei ihm durchgeführter  Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,9 Promille. Nachdem durch die Polizei keine Bezugspersonen  erreicht werden konnten, um diesen den Betrunkenen in Obhut zu geben, musste er den Rest der Nacht in  der Gewahrsamszelle verbringen.

- ANZEIGE-




Diebstahl aus Pkw

Am Mittwochmittag im Zeitraum zwischen 12.15 und 13 Uhr schlug ein unbekannter Täter an zwei auf dem  Parkplatz des Wildgeheges „Locherholz“ abgestellten Pkw jeweils die Scheibe der Beifahrertür ein und verschaffte sich so Zugang zu den Innenräumen. Im ersten Fall entwendete er aus einem VW Passat eine  Geldbörse samt Inhalt, die im Handschuhfach abgelegt war. Aus dem zweiten Fahrzeug, einem Skoda  Octavia, wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts gestohlen.

Beiden Fahrzeugeigentümern, die sich zur  Tatzeit im nahegelegenen Wald aufhielten, war zuvor ein verdächtiger Mann aufgefallen, der wie folgt beschrieben wird: etwa 50 Jahre alt, schlank, 175 bis 180 cm groß. Der Unbekannte trug zur Tatzeit eine Jacke, eine lange Jogginghose der Marke Adidas, er rauchte und machte insgesamt einen ungepflegten Eindruck. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt und bittet Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.