rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Sonntag/Montag, 06. und 07. Oktober 2024

- ANZEIGE-




Wolfegg

Oldtimer-Fahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Der 56-jährige Fahrer befuhr am Samstagmorgen mit seinem Oldtimer die L 324 über Grund in Richtung Wolfegg. Im Verlauf der dort ansteigenden Fahrbahn verlor der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus und der Pkw schleuderte seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Oberschwabenklinik Ravensburg geflogen. An dem Oldtimer entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 30000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


Leutkirch

Mit Fahrrädern gestürzt

Zwei Jugendliche sind am Sonntagvormittag mit ihren Fahrrädern in der Zollstraße gestürzt, dabei hat sich einer von ihnen leicht verletzt. Ein 13-Jähriger befuhr die Strecke in Gebrazhofen ortseinwärts und kam aus bislang nicht geklärtem Grund zu Fall. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen am Kopf zu, einen Helm trug das Kind nicht. Sein 14-jähriger Begleiter konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und fiel ebenfalls. Er blieb unverletzt. Angehörige brachten den 13-Jährigen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.


Wangen

Zeugen nach Verkehrsunfall auf Autobahn gesucht

Nach einem Verkehrsunfall auf der A 96 am Sonntagmorgen kurz vor 9 Uhr bei Wangen ermittelt der Verkehrsdienst Kißlegg und sucht Zeugen. Den Angaben eines 62-jährigen VW-Lenkers zufolge habe dieser einen roten Volvo mit Schweizer Kennzeichen überholt, als ihm von hinten ein Mercedes AMG dicht aufgefahren sei.

Nach Beendigung des Überholvorgangs habe ihn der 35-jährige Mercedes-Lenker auf der rechten Spur zunächst geschnitten und ihn dann so stark ausgebremst, dass der 62-Jährige keine Möglichkeit mehr hatte, einen Unfall zu vermeiden, und dem Wagen leicht aufgefahren sei. Der 35-Jährige wiederum gibt an, ordnungsgemäß überholt und aufgrund einer nahenden Ausfahrt abgebremst zu haben, woraufhin der VW-Lenker aus Unachtsamkeit aufgefahren sei. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Um den tatsächlichen Unfallhergang klären zu können, bittet die Polizei nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere auch den Lenker des roten Volvo, sich unter Tel. 07563/9099-0 beim Verkehrsdienst Kißlegg zu melden.