rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Montag, 23. September 2024

- ANZEIGE-




Kißlegg / A 96

Alkoholisierte in Schlangenlinien unterwegs

In auffälligen Schlangenlinien war offenbar eine 37-jährige Autofahrerin unterwegs, die von einem Verkehrsteilnehmer am späten Sonntagabend auf der A 96 in Richtung Kißlegg der Polizei gemeldet wurde. Eine Streife der Verkehrspolizei stoppte die Frau daraufhin und überprüfte deren Verkehrstüchtigkeit. Deutlich über ein Promille zeigte der fällige Alkoholtest an, sodass die Fahrt an Ort und Stelle beendet und durch die Beamten in einem Krankenhaus eine Blutentnahme bei der Fahrerin angeordnet wurde. Den Führerschein der 37-Jährigen behielten die Polizisten ein. Auf die Alkoholisierte kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.


Motorradfahrerin schwer verletzt

Mit einem entgegenkommenden Traktor samt Ladewagen ist am Sonntagnachmittag eine 57 Jahre alte Motorradfahrerin auf der Landesstraße zwischen Kißlegg und Immenried kollidiert und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet die Zweiradfahrerin gegen 15 Uhr auf die Gegenfahrbahn und stürzte dort nach dem Zusammenprall, wobei sie auch von einer Achse des Ladewagens erfasst wurde. Ein Rettungsdienst brachte die 57-Jährige zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war die L265 für den übrigen Verkehr zeitweise voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird an der BMW auf rund 4.000 Euro beziffert, am landwirtschaftlichen Gespann dürfte kein nennenswerter Schaden entstanden sein.

Rotheidlen

Auto schanzt über Kreisverkehr

Auf mehrere 10.000 Euro beläuft sich der Sachschaden eines Verkehrsunfalls, bei dem am Montagmorgen gegen 5.15 Uhr ein 44-Jähriger mit seinem Range Rover über einen begrünten Kreisverkehr geschanzt ist. Der Autofahrer übersah auf der B 32 offenbar den Kreisverkehr bei Rotheidlen und kam, nachdem er über den Kreisverkehr gefahren war, an einer Leitplanke zum Stehen. Der 44-Jährige wurde anschließend von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, blieb nach bisherigen Kenntnissen aber glücklicherweise unverletzt. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt.


Vogt

Berauscht am Steuer

Einen Joint geraucht hatte eigenen Angaben zufolge ein 34-Jähriger, bevor er am Sonntagvormittag auf sein Motorrad gestiegen und später im Schützenweg in eine Polizeikontrolle geraten ist. Die Beamten stellten bei dem Zweiradfahrer Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmittel fest, ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht und schlug auf Cannabis an. Die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus und die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folge für den 34-Jährige. Zudem muss er sich auf ein mehrmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld von mehreren hundert Euro einstellen.


Wolpertswende

Unbekannte steigen in Schäferwagen ein und montieren Holzräder ab

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in einen Schäferwagen auf einem Wiesengrundstück zwischen Wolpertswende und Bruggen eingestiegen und haben dessen Holzräder abmontiert und gestohlen. Den Wagen bockten die Täter dabei mit Steinelementen aus einem nahegelegenen Holzschopf auf. Aus dem Wagen nahmen die Unbekannten einen kleineren Ofen mit. Durch ihre Tat richteten die Langfinger einen Schaden von rund 1.000 Euro an. Das Polizeirevier Weingarten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem Einbruch und Diebstahl unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.