Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 17. September 2024
Wilhelmsdorf
Ausweichmanöver führt zu Reifenplatzer – Polizei ermittelt
Wegen Unfallflucht ermittelt das Polizeirevier Ravensburg und bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall am Montag gegen 7.30 Uhr in Lengenweiler. Ein 21-jähriger Seat-Lenker musste eigenen Angaben zufolge ausweichen, weil ihm auf seiner Fahrspur ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit einem weißen VW Tiguan entgegenkam, der einen blauen Nissan Micra überholte. Der 21-Jährige prallte dabei gegen den Bordstein, sodass ein Reifen platzte. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Der Unbekannte setzte seine Fahrt im Anschluss fort. Die Ermittler bitten Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zu den Fahrern des Nissan Micra oder des VW Tiguan machen können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.
Isny
Unbekannte beschädigen Scheiben
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Scheiben an der Rückseite einer Turnhalle in der Rainstraße beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07562/97655-0 um Hinweise zur Tat oder den Tätern.
Kißlegg
Pkw-Fahrer prallt in Leitplanke und wird eingeklemmt
Leichte Verletzungen hat ein 45-jähriger Opel-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 3.30 Uhr auf der A 96 erlitten. Der Mann war zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord unterwegs, als er auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet. Seine Wagen prallte zunächst in die Mittelschutzplanke, wurde nach rechts abgewiesen und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Wagen wieder nach links geschleudert und stieß erneut mit der mittleren Schutzplanke zusammen. Der 45-Jährige wurde in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Mann aus dem Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 45-Jährigen in eine Klinik. Der Abschleppdienst lud den Opel auf. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme rund 90 Minuten gesperrt.
Ohne Fahrkarte unterwegs – Mann leistet Widerstand gegen Polizei
Ohne Fahrkarte war am Montagabend gegen 22.30 Uhr ein 33-Jähriger im Zug unterwegs. Das Fahrpersonal verständigte zur Erhebung der Personalien die Polizei. Als die Beamten am Bahnhof die Identität des Mannes feststellen wollten, verhielt sich dieser zunehmend aggressiv. Als der 33-Jährige nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, versuchte sich der Mann zu wehren. Die Polizisten konnten dem 33-Jährigen Handschließen anlegen und die Personalien erheben. Der Mann wird nun wegen Erschleichens von Leistungen sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


