rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 21. Mai 2024

- ANZEIGE-




Amtzell

Frontalkollision verhindert und Leitplanke gestreift

Ermittlungen wegen Fahrerflucht haben Beamte des Polizeireviers Wangen eingeleitet, nachdem ein 32-jähriger Lkw-Fahrer am Montagmorgen auf der B 32 einem Entgegenkommenden ausgewichen musste und daraufhin in die Leitplanke geprallt ist. Angaben des 32-Jährigen zufolge kam ihm der Unbekannte kurz nach

6.30 Uhr auf Höhe Oberau auf seiner Fahrspur entgegen. Um eine Frontalkollision zu verhindern, wich der Lkw-Fahrer nach rechts aus und streifte die dortige Schutzplanke. Am Lkw entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Ravensburg fort. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten oder dessen Wagen geben können, mögen sich unter Tel. 07522/984-0 bei der Polizei melden.


Wolfegg

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Montag auf der L 315 schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen einer alarmierten Polizeistreife zufolge, geriet der Mann mit seiner Kawasaki zwischen Rötenbach und Wolfegg gegen 16.45 Uhr in einer Linkskurve nach rechts in das Bankett, verlor in der Folge die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den 58-Jährigen in eine Klinik. An der Kawasaki entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4.500 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 11 Wehrleuten an, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.


Isny

Sekundenschlaf führt zu hohem Sachschaden

Auf rund 10.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 318 entstanden ist. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer nickte eigenen Angaben zufolge am Steuer ein, kam aufgrund dessen zwischen Aigeltshofen und Rengers nach links von der Straße ab und streifte die dortige Leitplanke. Beamte des Polizeireviers Wangen untersagten dem Mann die Weiterfahrt und zeigten ihn wegen Straßenverkehrsgefährdung an. Der 26-Jährige muss nun zudem mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Leutkirch

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision

Zwei schwer verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Dienstag gegen 11.30 Uhr auf der K 7913 bei Bimmlings ereignet hat. Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein 18 Jahre alter Audi-Fahrer, der aus Richtung Ottmannshofen kam, auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit dem Fiat einer 43-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker erlitten schwere Verletzungen und wurden von einem Rettungshubschrauber und einem Krankenwagen in Kliniken gebracht. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung der Unfallursache war ein Gutachter am Unfallort. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis gegen 16 Uhr in beide Richtungen gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Ultraleichtflugzeug bei Landung beschädigt

Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro ist am Montag kurz nach 12 Uhr bei der Landung eines Ultraleichtflugzeugs auf dem Flugplatz Unterzeil entstanden. Der 65-jährige Pilot war mit dem Ikarus C42 auf dem Landeanflug, als es mutmaßlich zu einem Strömungsabriss kam und das Flugzeug aus niedriger Flughöhe auf dem Boden aufschlug. Weder der Pilot, noch sein 77 Jahre alter Fluggast wurden dabei verletzt. Das Ultraleichtflugzeug wurde hingegen schwer beschädigt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, die der Polizeiposten Flughafen in Friedrichshafen führt, dauern an.