Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 17. Juli 2023
Waldburg
Auto angefahren – Zeugen gesucht
Nach einer Verkehrsunfallflucht am Samstag am Schloss sucht die Polizei Zeugen. Zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen geparkten Audi A6. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 2.000 Euro an dem fremden Pkw zu kümmern, fuhr er davon. Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 beim Polizeirevier Wangen zu melden.
Bad Waldsee
Mann bei Sturz von Balkon verletzt
Mehrere Verletzungen dürfte ein Mann erlitten haben, der am frühen Montag von einem Balkon in der Wurzacher Straße gestürzt ist. Der 48-Jährige rutschte wohl aus, als er an dem Balkongeländer kletterte, und stürzte dabei aus dem ersten Stock in die Tiefe. Da er dabei misslich fiel, verletzte er sich an Kopf und Rücken. Ein Rettungswagen brachte ihn zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Leutkirch
Motorradfahrer bei Unfall auf Bundesstraße schwer verletzt
Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde ein Motorradfahrer am Sonntag auf der B 465 schwer verletzt. Der 35-jährige Biker war gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Leutkirch unterwegs, als der Toyota von der Abfahrt der A 96 Leutkirch-West auf die Bundesstraße fuhr. Dessen 48 Jahre alter Lenker übersah den Zweiradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Bei der Kollision der Fahrzeuge stürzte der 35-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn nach dem Unfall in ein Krankenhaus. Auto und Motorrad wurden beim Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden dürfte sich insgesamt auf rund 17.000 Euro belaufen.
Pedelec gestohlen
Ein Dieb hat in der Nacht zum Sonntag ein an der Ecke Kornhausstraße/ Bachstraße abgestelltes Rad gestohlen. Das Rad war mit einem Bügelschloss verschlossen, was den Täter aber nicht hinderte, das graue Rad der Marke Ideal, Typ Prisma 609, trotzdem mitzunehmen. Wer Hinweise zum Verbleib des Pedelecs geben kann oder den Täter eventuell beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch zu melden.
Leutkirch/Kißlegg
Betrunkenen Lkw-Fahrer auf A 96 gestoppt
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte offenbar der Lenker eines Lkw, den die Polizei am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der A 96 bei Aichstetten aus dem Verkehr zog. Der Lkw des 28-jährigen Schwerlastlenkers war von mehreren Anrufern über Notruf gemeldet worden, nachdem er in Schlangenlinien in Richtung Memmingen unterwegs war. Während seiner Fahrt von Kißlegg nach Leutkirch soll er dabei mehrere andere Fahrzeuglenker gefährdet haben. Mehrere mussten dem Lkw ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Die Polizei stoppte den Fahrer schließlich und kontrollierte ihn an der Anschlussstelle Aichstetten. Bei einem Atemalkoholtest brachte der 28-Jährige es auf über unrühmliche 2,5 Promille und war somit absolut fahruntauglich. Die Polizisten untersagten dem Lkw-Fahrer daraufhin umgehend die Weiterfahrt. Er musste in einem Krankenhaus Blut abgeben und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einen vierstelligen Bargeldbetrag zur Sicherung des Strafverfahrens zahlen, da es sich bei dem Fahrer um einen Ausländer handelt. Die Polizei bittet im Nachgang etwaige Fahrer, die durch den betrunkenen Lkw-Fahrer am Sonntag gefährdet wurden, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.
Aitrach
Motorradsturz am Aitrachsee
Beim Sturz von einem Motorrad auf einem Weg am Aitrachsee hat sich eine 44 Jahre alte Frau leichte Verletzungen zugezogen. Die Frau war als Mitfahrerin auf dem Motorrad unterwegs, das ein 38-Jähriger unerlaubter Weise über eine nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegebene Strecke lenkte. Wegen eines Fahrfehlers kam die Maschine in einer Kurve ins Schleudern. Das Duo stürzte und die Mitfahrerin erlitt hierbei mehrere oberflächliche Verletzungen. Am Motorrad entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro.


