Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 14. Juli 2022
Leutkirch
Gewässerverunreinigung
In den Ablauf entsorgte Rohmilch dürfte der Grund dafür sein, der im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch für eine Verunreinigung des Mantelbachs an der Landesgrenze zu Bayern bei Ottmannshofen geführt hat. Ein Landwirt hat etwa 500 Liter der Flüssigkeit über einen Bodenablauf in das Gewässer eingeführt. Dies führte neben einer Eintrübung des Wassers zu einem Fischsterben von geringem Ausmaß. Vertreter des Landratsamtes, der Polizei und Feuerwehr waren am Mittwoch an dem Bach tätig. Der Landwirt hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.
Ebenweiler
Übler Maischerz führt zu Anzeige und hohen Kosten
Wie jetzt erst angezeigt wurde, haben Unbekannte im Zeitraum zwischen 30. April und 3. Mai an der Einmündung Russäcker/Oberhofstraße einen Zebrastreifen auf die Straße aufgemalt. Zudem stellten die Täter eine entsprechende Beschilderung auf, sodass der Fußgängerüberweg professionell anmutete. Da jedoch keine behördliche Anordnung vorlag, ermittelt der Polizeiposten Altshausen inzwischen wegen Amtsanmaßung, Straßenverkehrsgefährdung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Für das Entfernen des Zebrastreifens entstehen dem Landkreis Ravensburg rund 1.500 Euro Kosten. Die Ermittler bitten daher zur Klärung der Tat unter Tel. 07584/9217-0 um Hinweise zu den Verantwortlichen.
Wangen
Rollerfahrer verletzt durch Verkehrsunfall
Verletzungen hat der 17 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers erlitten, der am Donnerstag gegen 6.30 Uhr in der Bodenseestraße mit einem Pkw zusammengestoßen ist. Die 39 Jahre alte Fahrerin des Hyundai übersah beim Abbiegen von der Engetsweiler Straße in die Bodenseestraße den jugendlichen Zweiradlenker, sodass es zur Kollision kam. Dieser stürzte und erlitt Schürfwunden. An seinem Roller entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro, während sich der Sachschaden am Pkw auf rund 1.500 Euro belaufen dürfte.
Isny
Lkw übersehen – Auffahrunfall ist die Folge
Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwoch gegen 8.45 Uhr auf der B 12 ereignet hat. Ein 83 Jahre alter BMW-Lenker bog von der Maierhöfener Straße auf die Bundesstraße in Richtung Kempten ein und übersah dabei den Lkw eines 50-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Eine hinter dem Lkw fahrende 70-Jährige fuhr mit ihrem VW trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung dem Lastwagen auf. Während am VW ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand, wird dieser am Lkw auf etwa 3.000 Euro beziffert.
Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht
Einen weißen VW Touran hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in einem Parkhaus in der Notre-Dame-de-Gravenchon-Straße angefahren. Der Sachschaden am Heck des VW kann noch nicht beziffert werden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Isny unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.


