rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Donnerstag, 15. Januar 2026 – 

- ANZEIGE-




Wilhelmsdorf

Ohne Führerschein unterwegs – Verdacht auf Drogenbeeinflussung

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts auf Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt das Polizeirevier Weingarten gegen einen 44-Jährigen. Die Beamten stoppten den Autofahrer am Mittwochmorgen zu einer Verkehrskontrolle, wobei der Mann einräumen musste, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Da die Polizisten darüber hinaus Anzeichen dafür feststellten, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, ordneten sie zudem eine Blutentnahme in einem Krankenhaus an. Das Ergebnis der Untersuchung der Blutprobe steht noch aus.


Wolfegg

Von Straße abgekommen und in Transformatorenstation geprallt

Unverletzt kam der Fahrer eines Renault am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Molpertshaus und Gaishaus davon. Der 54-Jährige kam in einer Linkskurve offensichtlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Transformatorenhäuschen. Insgesamt entstand bei dem Unfall, hauptsächlich am Unfallwagen, Sachschaden von mehreren tausend Euro.


Wangen 

Drogentest positiv auf Cannabis

Auf Cannabis schlug der Drogenvortest bei einem 32 Jahre alten Autofahrer an, der am Mittwochvormittag von Beamten des Polizeireviers Wangen im Allgäu einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Die Polizisten stellten bei dem Fahrer Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest, der folgende Drogenvortest erhärtete den Verdacht. Der 32-Jährige musste die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Wagen stehen lassen. Sollte sich der Verdacht der Drogenbeeinflussung bei der Auswertung der Blutprobe bestätigen, kommen auf den Fahrzeuglenker mehrere hundert Euro Bußgeld sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot zu.

In Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen

Unbekannte sind zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Paradiesstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich über die Gebäuderückseite Zutritt zu dem Café und brachen die Registrierkasse auf. Anschließend flüchteten sie mit dem erbeuteten Bargeld. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat die Ermittlungen zu dem Einbruch aufgenommen und nimmt Hinweise zu der Tat unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Unfallflucht

Beim Ein- oder Ausparken hat am Mittwochmorgen ein Unbekannter auf einem Parkplatz in der Klosterbergstraße Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht und anschließend Unfallflucht begangen. Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr touchierte der Verursacher einen geparkten VW Multivan, um die Schadensregulierung kümmerte sich der Unbekannte bislang nicht. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat den Unfall aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Personen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben und Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.