rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 23. Juli 2025

- ANZEIGE-




Polizei bittet um Hinweise nach Unfall

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der L 325 zwischen Fenken und Ravensburg ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen und einen Unfallbeteiligten. Eigenen Angaben eines 22-Jährigen zufolge, der den Unfall nachträglich anzeigte, soll dieser ein Überholmanöver wegen Gegenverkehrs abgebrochen haben und gegen das Heck eines vorausfahrenden Lkws geprallt sein. Nach der Kollision sprach der 22-Jährige offenbar kurz mit dem Fahrer des Lkws, der an seinem Lastwagen keinen Schaden feststellte. Ohne Personalien auszutauschen, fuhren beide Beteiligten weiter. Aufgrund der nachträglichen Unfallaufnahme bittet das Polizeirevier Ravensburg daher unter Tel. 0751/803-3333 um Zeugenhinweise zu dem Unfall und dem bislang unbekannten Lkw-Lenker.


Rennrad-Fahrerin übersehen – Unfall

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 26 Jahre alte Rennrad-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 14.30 Uhr in der Wangener Straße. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer wollte in Fahrtrichtung Knollengraben nach rechts abbiegen und übersah die Radlerin dabei, die ihm auf dem dortigen Radweg entgegenkam. Die 26-Jährige stürzte bei der Kollision mit dem Audi, ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Das Rennrad wurde stark beschädigt, der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro beziffert. Am Audi entstand indes Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.


Einbrecher unterwegs

Auf Bares abgesehen hatten es bislang unbekannte Täter, die in der Nacht von Montag auf Dienstag in Büroräume in der Zeppelinstraße eingebrochen sind. Die Einbrecher gelangten über ein Fenster in die Räume, durchsuchten diese und entwendeten Bargeld. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen des Einbruchs und bittet Personen, denen in der Tatnacht Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Fahrzeug zerkratzt

Unbekannte haben am Montag zwischen 14 und 15 Uhr einen Pkw zerkratzt, der auf dem Parkplatz eines Krankenhauses in der Nikolausstraße abgestellt war. Mit einem spitzen Gegenstand ritzten die Täter auf Motorhaube und Beifahrertür Buchstaben und Zeichen in den Lack. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


In Leitplanke gefahren

Am Dienstag gegen 14.30 Uhr ist ein 21-jähriger BMW-Fahrer mutmaßlich wegen Sekundenschlafs auf der B 33 in Richtung Ravensburg in eine Leitplanke gefahren und kam auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte durch leichtes Bremsen und Ausweichen eine Kollision verhindern. Der Sachschaden an der Leitplanke wird auf rund 2.000 Euro beziffert. Der BMW des 21-Jährigen musste abgeschleppt werden und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Verletzungen hat sich der Fahrzeuglenker keine zugezogen.