rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 6. Mai 2025

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Glastüre an Schule eingeworfen

Rund 1.500 Euro Sachschaden haben Unbekannte an der Realschule im Döchtbühlweg angerichtet, indem sie im Laufe des vergangenen Wochenendes ein Fenster sowie das Glas an einer Eingangstüre mit einem Stein einwarfen. Der Polizeiposten in Bad Waldsee ermittelt wegen der mutwilligen Sachbeschädigungen und nimmt Hinweise auf die Unbekannten unter Tel. 07524/4043-0 entgegen.


Bad Wurzach

Lkw durchbricht Leitplanke und fährt in Graben – Sekundenschlaf

Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung hat der Polizeiposten Bad Wurzach gegen den 24 Jahre alten Fahrer eines Sattelzugs nach einem Unfall am Montagnachmittag auf der B 465 im Bereich Niedermühle eingeleitet. Möglicherweise aufgrund von Sekundenschlaf fuhr der 24-Jährige kurz nach 14.30 Uhr in einer Linkskurve geradeaus weiter, durchbrach eine Leitplanke und landete mit seinem Sattelzug in einem Graben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Lkw musste von der verantwortlichen Spedition geborgen werden. Insgesamt dürfte sich der entstandene Sachschaden auf rund 20.000 Euro belaufen. Der Führerschein des 24-Jährigen wurde vor Ort beschlagnahmt. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich an der Unfallstelle um auslaufende Betriebsstoffe. Die Abschlepp- und Aufräummaßnahmen dauerten bis gegen 20.30 Uhr an.


Wangen

Auffahrunfall ruft Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan

Ein Auffahrunfall auf Höhe der Anschlussstelle Wangen-Nord hat am Montagnachmittag die Feuerwehr und den Rettungsdienst auf der A 96 auf den Plan gerufen. Bei stockendem Verkehr war ein 29 Jahre alter VW-Arteon-Fahrer auf der linken Fahrspur wuchtig auf den Golf eines 54-Jährigen aufgefahren. Bei der Kollision entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro, entgegen der ersten Meldungen blieben beide Fahrer glücklicherweise unverletzt. Die Wehrleute sowie der Rettungsdienst konnten ihren Einsatz zügig wieder beenden.

Baucontainer auf Baustelle aufgebrochen

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses in der Dahlbergstraße vier Baucontainer aufgebrochen. Die Täter erbeuteten unter anderem eine Kettensäge sowie Baustrahler, Winkelschleifer und mehrere Kabel. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert bis tausend Euro. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und nimmt Hinweise zur Tat, den Tätern und dem Verbleib der gestohlenen Gegenstände unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Isny

Hilfsbereite Seniorin übers Ohr gehauen

Ein freundlich auftretender Langfinger hat am Montagvormittag eine hilfsbereite Seniorin in der Espantorstraße übers Ohr gehauen. Der bislang unbekannte Mann bat die Frau darum, ihm ein Zwei-Euro-Stück zu wechseln. Als die Seniorin ihre Geldbörse zückte und nach Kleingeld suchte, griff in einem unbemerkten Moment auch der Dieb zu. Wie die Seniorin später feststellen musste, fehlten ihr Geldscheine im Wert von über 100 Euro. Der Polizeiposten Isny hat die Ermittlungen wegen des Trickdiebstahls aufgenommen. Hinweise auf den Unbekannten, der als etwa 30 bis 35 Jahre alt, „normal“ gekleidet, mit braunen Haaren, Kurzhaar-Schnitt, ohne Bart und ohne Brille beschrieben wird, nehmen die Beamten unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.


Leutkirch

Quad gestohlen

Ein Quad haben Unbekannte zwischen Samstagnachmittag und Montagabend aus einer unverschlossenen Garage in der Memminger Straße gestohlen. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen und bittet Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zum Verbleib des schwarz/gelben Fahrzeugs des Herstellers Bombardier geben können, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.