rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht aus dem Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen des Polizeipräsidiums Ravensburg aus dem Kreisgebiet vom Dienstag, 22. Oktober 2024 –

- ANZEIGE-




Bad Waldsee

Insekt lenkt Fahrer ab – Unfall

Glücklicherweise unverletzt blieb der 56 Jahre alte Lenker eines Lkw bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 13.30 Uhr auf der K 7943 zwischen Michelwinnaden und Bad Waldsee. Eigenen Angaben zufolge soll der Mann von einem Insekt abgelenkt worden und in der Folge von der Straße abgekommen sein. Der Lkw fuhr in den dortigen Straßengraben und blieb auf der Seite liegen. Der 56-Jährige konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Die Bergung des Lkw, an dem Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand, gestaltete sich aufwendig.


Wangen

Zwei Verletzte bei Unfall

Ein Auffahrunfall auf der K 8007 zwischen Wallmusried und Kißlegg hat am Montagmorgen gegen 8 Uhr zwei Leichtverletzte gefordert. Eine 29-jährige Opel-Fahrerin erkannte zu spät, dass eine vorausfahrende 31-jährige Skoda-Fahrerin nach links in Richtung Stähleshof abbiegen wollte, und verkehrsbedingt warten musste. Bei der wuchtigen Kollision wurden beide Fahrerinnen verletzt und im Anschluss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 7.000 Euro beziffert, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr rückte aufgrund auslaufender Betriebsstoffe an.


Kißlegg

Streit führt zu Führerscheinentzug

Der Streit um ein falsch geparktes Fahrzeug hat am Montag kurz nach 21.30 Uhr dafür gesorgt, dass ein 48-Jähriger keinen Führerschein mehr hat. Der Mann hatte den Wagen einer 23-Jährigen zugeparkt, sodass diese nicht wegfahren konnte. Als die Frau den 48-Jährigen aufforderte, wegzufahren, reagierte dieser aggressiv und es kam zum Streit. Beim Eintreffen einer alarmierten Polizeistreife hatte der Mann das Fahrzeug umgeparkt. Da die Beamten im Gespräch bei ihm deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Alkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergab, musste der 48-Jährige in einem Krankenhaus Blut und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.