WEINGARTEN – Auf ein mutmaßliches Kraftfahrzeugrennen mit drei beteiligten Fahrzeugen ist eine Polizeistreife am Sonntag gegen 21.30 Uhr in der Ravensburger Straße aufmerksam geworden. Die beiden BMW- und der Audi-Lenker beschleunigten ihre Fahrzeuge von Ravensburg in Richtung Weingarten dabei sehr stark und überholten andere Verkehrsteilnehmer links und rechts.
Auf Höhe der St.-Konrad-Straße schlossen die Beamten zu den drei Rasern auf und stoppten zwei der drei Fahrzeuglenker nach der Kreuzung mit der Waldseer Straße. Der dritte Fahrer entkam mit seinem dunklen BMW unerkannt, indem er kurzerhand in die Liebfrauenstraße abbog. Die beiden 21 und 23 Jahre alten Audi- und BMW-Lenker müssen nun mit straf- und führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.
Da an einem der beiden getunten Fahrzeuge zudem Umbauten nicht eingetragen waren, muss dessen Lenker darüber hinaus ein Bußgeld bezahlen. Das Polizeirevier Ravensburg hat Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet und bittet Verkehrsteilnehmer, die Zeuge der Fahrweise des Trios wurde, die gefährdet wurden oder Hinweise zu dem bislang unbekannten BMW-Lenker geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


