rv-news.de
Ravensburg

Osteraktion bis 9. April: Kinder malen für ältere Menschen

Bild: Stadt Ravensburg

Die Freiwilligenagentur der Stadt Ravensburg lädt alle Kinder und Jugendlichen herzlich ein, bis Mittwoch, den 9. April, an einer besonderen Osteraktion teilzunehmen. In diesem Jahr haben die jungen Künstler die Möglichkeit, selbst gemalte Bilder, Briefe, Karten, Gedichte oder Ostergrüße zu gestalten und in der Freiwilligenagentur im Rathaus abzugeben oder in den Rathaus-Briefkasten mit dem Vermerk „Freiwilligenagentur“ einzuwerfen.

- ANZEIGE-



Die gesammelten Kunstwerke und Grüße werden an Seniorinnen und Senioren in Ravensburger Einrichtungen sowie über den Service „Essen auf Rädern“ an Privathaushalte verteilt. Mit dieser Aktion möchte die Freiwilligenagentur älteren Menschen, die oft einsam sind, eine Freude bereiten und ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen sind.

Die Freiwilligenagentur bedankt sich bereits jetzt bei allen Kindern und Unterstützern, die einen Ostergruß verschenken und somit einen wertvollen Beitrag zur sozialen Verbundenheit leisten. Für weitere Informationen steht die Freiwilligenagentur unter der Telefonnummer 0751 82-1212 gerne zur Verfügung.