rv-news.de
Kultur und Events

Neuer Workshop für „große Kunst“ im Kapuziner Kreativzentrum Ravensburg: BIG!

Presseitteilungen und Infos Kapuziner Kreativzentrum.

Vom 28. Februar bis 2. März 2025 bietet das Kapuziner Kreativzentrum Ravensburg einen besonderen Kunstworkshop mit der Künstlerin Anne Stümpke an. Unter dem Titel „BIG!“ können Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Wochenende die Möglichkeit nutzen, großformatig zu malen und neue künstlerische Ausdrucksformen zu erkunden.

- ANZEIGE-



Der Workshop richtet sich an alle, die den Schritt zu großen Formaten wagen möchten. Mit Leinwänden ab einer Größe von 1,60 x 1,20 Metern und größer werden kleinere Arbeiten ins Große übertragen. Zum Einsatz kommen verschiedenste Werkzeuge wie Rakel, Bürsten, Spachtel, Rollen und Pinsel. Gearbeitet wird mit Acrylfarben in unterschiedlichen Techniken wie Lasieren, Übermalen, Abziehen und Spachteln sowie mit Kreiden und Markern.

Künstlerische Impulse und kreative Übungen begleiten das Wochenende und bieten Inspiration. Der Austausch in der Gruppe sowie die individuelle Begleitung durch Anne Stümpke unterstützen die Teilnehmenden in ihrem Gestaltungsprozess.

Der Workshop findet am Freitag von 18:30 bis 20:30 Uhr, am Samstag von 11:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr sowie am Sonntag von 11:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr statt. Benötigt werden Malkleidung und optional eigene Materialien oder Skizzen.

Anmeldungen zum Preis von 148 € auf www.kapuziner.info/kursprogramm. Das Kapuziner Kreativzentrum freut sich auf ein inspirierendes Wochenende voller künstlerischer Herausforderungen.

Das Kapuziner Kreativzentrum Ravensburg bietet ein vielfältiges Programm aus Workshops, Konzerten und Kulturveranstaltungen. Als offener Ort für kreative Begegnungen fördert es künstlerische und kulturelle Vielfalt in der Region.