rv-news.de
Schussental

Linde in der Reutebühlstraße muss gefällt werden

WEINGARTEN
Die Linde in der Reutebühlstraße muss in Kürze aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden. Eine Nachpflanzung mit einem  möglichst großen Baum ist für das Frühjahr geplant. Die Linde in der Reutebühlstraße muss in Kürze aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden. Zu diesem Ergebnis kam ein Gutachter, der im Auftrag der Stadt die weitere Stabilität und Standsicherheit des Baumes überprüft hat. Bei der eingehenden visuellen Kontrolle waren seitens des Gutachters diverse Schäden und Defektsymptome festgestellt  worden. Auch diemechanische Untersuchung stellte eine mittelfristige Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit fest.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Linde steht nahe des Kreuzbergweihers in einem Naherholungsgebiet, das von vielen Spaziergängern und Erholungssuchenden sowie Kindern des  benachbarten Waldkindergartens frequentiert wird. Aus diesem Grund sieht sich die Stadt veranlasst, den Baum in Kürze zu fällen und durch eine Neupflanzung im Frühjahr zu ersetzen.

Print Friendly, PDF & Email