rv-news.de
Weingarten

Leistungsabzeichen in Bronze für zwei Gruppen aus Weingarten

Bild: Feuerwehr Weingarten

WEINGARTEN
Das Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg erreichten zwei Gruppen der Feuerwehr Weingarten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


 Am 13. Juli 2019 fanden die diesjährigen Leistungswettkämpfe des Kreis Ravensburg in Schlier statt. Aus allen Ecken des Landkreises treten hierbei Feuerwehren in verschiedenen Disziplinen an, um das Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold des Landes Baden-Württemberg zu erhalten.

Zwei Gruppen der Feuerwehr Weingarten stellten sich der Aufgabe des Bronzenen Abzeichens, welches für die Ausbildung zum Truppführer ebenfalls notwendig ist. Bei „Bronze“ gilt es einen Löschangriff inkl. Personenrettung über Steckleiter in einer gewissen Zeit und möglichst ohne Fehler zu schaffen.

Die beiden Leistungsgruppen der Feuerwehr Weingarten erreichten Bronze mit Bestzeiten und 0 Fehlerpunkten. Bild: Feuerwehr Weingarten

Nach vielen Übungsstunden traten die beiden gut vorbereiteten Gruppen der Weingartener Einsatzkräfte beim diesjährigen Leistungswettkampf an. Die Anspannung am frühen morgen war groß. Nachdem die erste Gruppe der FF Weingarten mit Bravur und 0 Fehlerpunkten bestanden hatte, war die zweite Gruppe noch motivierter. Mit einer Bestzeit von 5:39 Minuten und 0 Fehlerpunkten schafften sie es ebenfalls mit Bravur den Löschangriff mit Personenrettung zu bewältigen.

Die komplette Mannschaft der Feuerwehr Weingarten gratuliert Michael Waible, Evelyn Otto, Andreas Kibler, Marc-Oliver Kugler, Chantal Abel, Pascal Abel, Niklas Reinfeld, Andreas Grüner, Julia Fuchs, Tim Engler, Tobias Dieckmann und Roman Köberle (FF Unterwaldhausen-Guggenhausen) zum bestehen des „LAZ“ in Bronze. Einen Dank geht hier auch an die Feuerwehr Schlier für die Ausrichtung der Leistungsabnahme und die Verpflegung vor Ort.

 

Print Friendly, PDF & Email