rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Lagerhalle brennt vollständig aus

Oberbürgermeister Matthias Berger freut sich über Besuch aus Weingarten: v.r. Daniel Gallasch, Sylvia Burg, Alexander Geiger, Marion Erne, Matthias Berger, Daniel Singer, Kai Ginser und Elena Neumann. Bild: Stadt Weingarten

Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstand bei einem Gebäudebrand am Sonntagmorgen in der oberen Wangener Straße. Eine Lagerhalle einer Reinigungsfirma brannte bis auf die Grundmauern nieder, verletzt wurde niemand. Über 150 Einsatzkräfte waren im Einsatz, die Maßnahmen dauern immer noch an. 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


02:40 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten den Feuerschein im Bereich einer Lagerhalle am östlichen Ortsrand von Ravensburg. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Lagerhalle mit einer Größe von ca. 25 x 15 m bereits in Vollbrand. Umgehend wurden massive Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet und die Alarmstufe auf 2 erhöht. Weitere Kräfte der Abteilungen Eschach und Taldorf wurden nachalarmiert., unterstützend war auch die Feuerwehr Weingarten im Einsatz. Dank des Eingreifens der Feuerwehr konnten ein nebenstehendes Gebäude von einem Übergreifen der Flammen bewahrt werden.

Aktuell ist ein privates Unternehmen an der Einsatzstelle eingetroffen, um mit technischem Gerät die Nachlöscharbeiten zu unterstützen. Nach ersten Einschätzungen der ermittelnden Kriminalpolizei ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung führte die Feuerwehr Schadstoffmessungen in der Umgebungsluft durch. Diese ergaben keine Gefahr für die Anwohner.

Die Lagerhalle in der Wangener Straße 170 brannte völlig aus. Bild: Feuerwehr Ravensburg
Print Friendly, PDF & Email