rv-news.de
Top-Thema

Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Bild: KIm Enderle

Ein 54 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Ettishofen und Kanzachmühle tödlich verletzt worden. Ein Verkehrsteilnehmer fand den Mann am Dienstag gegen 7.30 Uhr mit seinem Zweirad gut zwei Meter neben dem Weg und verständigte die Polizei. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

- ANZEIGE-



Spuren am Unfallort zufolge dürfte der 54-Jährige auf seinem Weg in Richtung Kanzachmühle von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Graben eines Baches eingestochen sein. In der Folge überschlug sich der Mann mit seinem Pedelec, das bei dem Sturz erheblich beschädigt wurde. Warum der 54-Jährige, der äußerlich nur leicht verletzt schien, von der Straße abkam und was zu seinem Tode führte, sollen die weiteren Ermittlungen der Verkehrspolizei ergeben. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, bei denen auch ein Gutachter am Unfallort eingebunden war, gehen die Polizisten nicht von einem Fremdverschulden aus.

Des Weiteren ist auch der genaue Unfallzeitpunkt derzeit noch unklar. Die Verkehrspolizei geht davon aus, dass der 54-Jährige bereits am Montagabend oder in der Nacht von Montag auf Dienstag gestürzt ist. Aus diesem Grund bitten die Ermittler Personen, die den Mann, der eine gelbe Mütze und keinen Helm trug und eine blaue Sporttasche mitführte, mit seinem Pedelec des Herstellers Herkules zwischen Weingarten und Ettishofen wahrgenommen haben, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.