Von Montag, 3. Februar bis voraussichtlich 23. Mai ist die Eywiesenstraße im Abschnitt zwischen der Ulmer Straße und der Eywiesenstraße 5 am Autohaus Wald für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die Zufahrt zum Oberschwabenhallenparkplatz in der Eywiesenstraße ist ebenfalls von der Ulmer Straße aus gesperrt.
Die Zufahrt ist ausschließlich über die Schützenstraße und die Bleicherstraße möglich. Die Umleitung wird ausgeschildert. Fußgänger können auf der Seite der CHG-Arena passieren. Auch Busse werden umgeleitet, denn die Haltestelle „Eissporthalle“ kann nicht angefahren werden. Als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle „Ulmer Straße“ in beide Richtungen. Grund für die Straßensperrung sind Tiefbauarbeiten für die Errichtung eines Kreisverkehrs im Kurvenbereich der Eywiesenstraße bei der Zufahrt zum Oberschwabenhallenparkplatz. Vom neuen Kreisel aus führt künftig eine Zufahrt zum Oberschwabenhallenparkplatz, über die auch das neue Parkhaus angefahren wird, das die Firma Vetter errichten wird.
Während der Teilsperrung der Eywiesenstraße werden Fußgänger vom Oberschwabenhallenparkplatz durch ein Tor in Richtung Ulmer Straße geleitet. Entlang der CHG-Arena gelangen Fußgänger auch in den Kammerbrühl. Die Zufahrt zum Autohaus Wald ist über die Schützenstraße möglich.
Bis zum Ende der Baumesse „hausplus“, die von 31. Januar bis 2. Februar in der Oberschwabenhalle stattfindet, ist die Zufahrt zum Parkplatz an der Oberschwabenhalle wie gewohnt möglich.


