rv-news.de
Kultur und Events

„Eingeschlossene Gesellschaft“: Rasante Komödie im Theater Ravensburg

Bild: Hermann Posch

Am Sonntag, 2. November, um 19 Uhr bringt das Theater Ravensburg die temporeiche Komödie „Eingeschlossene Gesellschaft“ vom Tourneetheater Theaterlust – nach dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann – auf die Bühne des Konzerthauses Ravensburg.

- ANZEIGE-



Nur ein einziger Punkt fehlt dem Schüler Fabian Prohaska zur Zulassung zum Abitur. Der Grund: Sein Lateinlehrer Herr Engelhardt weigert sich, die um zwei Minuten verspätet abgegebene Hausarbeit zu akzeptieren. Fabians Vater kann das nicht fassen und stürmt am Freitagnachmittag wütend ins Lehrerzimmer, um den pedantischen Lehrer zur Rede zu stellen. Klaus Engelhardt ist noch da, befindet sich aber – wie die übrigen noch anwesenden Kolleg:innen – mental bereits im Wochenende. Da sieht Vater Prohaska rot, zieht eine Pistole und gibt den arroganten Paukern genau eine Stunde für eine spontane Notenkonferenz.

Doch seine Geiseln verhalten sich längst nicht so, wie man es von ebensolchen erwartet … Unter der Regie von Thomas Luft überzeugt das Ensemble durch pointierten Witz, scharfe Dialoge und großartige pielfreude.

Eine Einführung in das Stück findet um 18.15 Uhr statt.

Termin: „Eingeschlossene Gesellschaft“ – am Sonntag, 2. November, um 19 Uhr im Konzerthaus Ravensburg. Vorverkauf: online unter www.theater-ravensburg.de