rv-news.de
Regionales

Bewerbung: gewusst wie!

Arion Ahrens.

Die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg bietet am Mittwoch, 17. November 2021 von 15:00-16:30 Uhr einen Bewerbungs-Coaching speziell für Frauen an.

Kommunikationstrainer Arion Ahrens greift in seinem interaktiven Vortrag alle Fragen der Teilnehmerinnen auf, die sich rund um das Thema Rhetorik im Rahmen von Vorstellungsgesprächen (nicht nur) in Zeiten der Digitalisierung drehen.

Wie präsentiere ich mich authentisch und selbstbewusst in einem Vorstellungsgespräch? Wie bereite ich mich optimal vor und worauf muss ich bei Online-Vorstellungsgesprächen besonders achten? Wie reagiere ich auf „heikle“ Fragen? Wie erkläre ich etwaige Schwachstellen in meinem Lebenslauf? Der Kommunikationstrainer orientiert sich dabei auch an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

Die Veranstaltung findet online über das Zoom-Portal statt. Die Teilnahme ist von allen üblichen, internetfähigen Endgeräten aus möglich.

Der Vortrag richtet sich sowohl an Interessierte, die sich in der Phase des Wiedereinstiegs nach Eltern-/Pflegezeit befinden als auch an alle, die sich in einem späteren Lebensabschnitt noch einmal neu orientieren möchten.

 

Anmeldung und weitere Informationen:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit so viele individuelle Fragen wie möglich beantwortet werden können. Die Teilnahme ist komplett kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe von Name und E-Mail-Adresse erforderlich. Die Anmeldung ist bis zum 16. November möglich.
Kontakt und weitere Informationen: Rita Greis, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg

E-Mail: Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de

Telefon: 07531 / 585-410

 

Print Friendly, PDF & Email