rv-news.de
Schussental

Beim Weihnachtseinkauf an andere denken

WEINGARTEN
In der schönen Vorweihnachtszeit macht das Einkaufen besonders Spaß und mit dem Gefühl, dabei etwas Gutes zu tun, noch viel mehr. Wer möchte, kann mit seinem Adventseinkauf ohne große Mühe anderen Menschen helfen – und zwar am dritten Adventssamstag, 14. Dezember. Dann findet in Weingarten die Aktion „Kauf eins mehr“ zugunsten des Tafelladens CariSATT der Caritas Bodensee-Oberschwaben statt. Von 9.30 bis 15.30 Uhr wird bei real, Lidl und Kaufland gesammelt. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Tafelladens stehen dann vor den Eingängen der an der Aktion beteiligten Lebensmittler bereit und nehmen die gespendeten Waren in Empfang

„Wer bei seinem Einkauf eine Ware mehr kauft und uns in den Einkaufswagen legt, hilft Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, sagt Simone Prommer, Ehrenamtskoordinatorin im Fairkauf-Center. Der Tafelladen benötigt vor allem haltbare Produkte wie Reis, Kaffee und Zucker, Nudeln, Konserven oder Wasch- und Körperpflegemittel zur Weitergabe an Bedürftige.