rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 6. März 2025

- ANZEIGE-




Autofahrer liefern sich mutmaßliches Rennen

Mit bis zu 80 km/h sollen zwei 26 und 25 Jahre alte Männer am Mittwoch gegen 20 Uhr mit ihren Fahrzeugen durch Weingarten und Ravensburg gefahren sein. Angaben eines Zeugen zufolge sollen die beiden mit ihren gelben BMW von der Ravensburger Straße über die Ulmer Straße bis zum Schlegelwinkel mit hoher Geschwindigkeit andere Verkehrsteilnehmer links und rechts überholt haben. An mehreren Ampeln auf der Strecke beschleunigten die beiden Männer Angaben des Zeugen zufolge ihre Fahrzeuge beim Umschalten auf Grün stark. Beamte des Polizeireviers Ravensburg stellen die beiden Autofahrer im Schlegelwinkel fest. Sie leiteten Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein und bitten weitere Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der beiden BMW-Lenker gefährdet wurden, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Autofahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine 81-jährige Daimler-Fahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 9.30 Uhr in der Elisabethenstraße schwer verletzt worden. Die Seniorin parkte ihren Pkw in einem Parkhaus und vergaß offenbar, den Motor abzustellen. Als sie beim Aussteigen die Kupplung losließ, fuhr der Wagen los. Dabei streifte der Daimler einen Metallträger, wodurch die bereits geöffnete Tür zugedrückt und das Bein der Frau eingeklemmt wurde. Im weiteren Verlauf kollidierte der Daimler mit einem abgestellten Citroen und kam zum Stillstand. Die schwer verletzte 81-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 2.000 Euro beziffert.


Werkzeug im Wert mehrerer tausend Euro gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag von einer Baustelle in der Höllwaldstraße Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Diebe gelangten mutmaßlich über eine Lücke in einer Bautüre in einen Raum in dem Gebäude und stahlen mehrere Bohrmaschinen sowie eine Flex der Hersteller Milwaukee und Bosch. Die Ermittler des Polizeireviers Ravensburg bitten etwaige Zeugen oder Personen, die Hinweise zum Verbleib des Werkzeugs geben können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.