Am Gompigen, den 27. Februar heißt es im Theater Ravensburg wieder: Bühne frei für die traditionelle Faschingsimpro, dieses Mal zum Thema „Legenden“. Das Trio Alex Niess, Jutta Klawuhn und Walter Metzger improvisiert Geschichten aus dem Moment heraus, gewürzt mit Schlagfertigkeit und Ironie. Die Zuschauer liefern die Zutaten, denn gespielt wird, was sie sich wünschen. Danach legt Theater-DJ-Legende Alex Niess ab 21.30 Uhr zum letzten Mal im Theatercafé auf.
Am 28 Februar. und 1. März steht passend zur fünften Jahreszeit die Krimikomödie „Die 39 Stufen“ auf dem Spielplan. Alex Niess, Ana Schlagel, Marco Ricciardo und Markus Hepp verkörpern in halsbrecherischen Tempo fast 150 Rollen und erzählen die Geschichte Mannes, der unschuldig in einen Mord verwickelt wird. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd mit Sprüngen aus fahrenden Zügen, falschen Polizisten, einem mysteriösen Bösewicht und einer immer wieder auftauchenden unglaublich attraktiven Frau, deren Herz es neben der Rettung des Landes auch noch zu erobern gilt.
Termine:
- 27. Februar um 20 Uhr – „Faschingsimpro: Legenden“
- 28. Febraur und 1. März um 20 Uhr – „Die 39 Stufen“. Komödie von Patrick Barlow nach dem Film von Alfred Hitchcock
Tickets: 24 € | ermäßigt 12 €
Vorverkauf: online www.theater-ravensburg.de und bei allen Reservix-
Vorverkaufsstellen oder an der Theaterkasse von Do-Sa 17-20 Uhr (Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg, 0751/233 64)


