Das Kinderstück „Foxtrott“ nach dem Bilderbuch von Helme Heine ist am Sonntag, den 16. Februar um 15 Uhr im Theater Ravensburg zu Gast. Das Stück ist ab 4 Jahren und erzählt die Geschichte eines jungen Fuches, der wie jedes Kind NICHT die Stille liebt – auch wenn sich Eltern diese so oft wünschen. So auch die vom jungen Fuchs. Als der Fuchs zum ersten Mal sein Zuhause verlässt, faszinieren ihn sofort all die Geräusche, die es in der Welt gibt, und er hat natürlich nichts Eiligeres zu tun als seine Eltern an den neuen Entdeckungen teilhaben zu lassen. Von nun an geht jede Jagd schief, denn wer Lärm macht, fängt logischerweise nichts für den Kochtopf. Aber schließlich ist Foxtrotts „Lärm“ doch noch für etwas gut…
Eine berührende und zugleich leichtfüßige Inszenierung vom bekannten Kindertheater Mummpitz aus Nürnberg über Kinder, die nicht immer den Erwartungen der Erwachsenen entsprechen und über den Glauben daran, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg finden muss. Besonders ist, dass das Publikum dazu eingeladen ist, die Spieler:innen beim Geräuschemachen zu unterstützen. Diese Veranstaltung eignet sich für Menschen mit Sehbehinderung.
Veranstaltungsdetails
- Termin: „Foxtrott“ am 16. Februar um 15 Uhr im Theater Ravensburg (ab 4 Jahren)
- Eintrittspreis: 10 / 7 € | Familientickets 27 € (2 Erwachsene + 2 Kinder)
- Vorverkauf: online www.theater-ravensburg.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen oder an der Theaterkasse von Do-Sa 17-20 Uhr (Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg, 0751/233 64)


