rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Feuerwehr und Polizei müssen zu Bränden ausrücken

Symboldbild: K.Enderle

Zwei Vorfälle mit Bränden beschäftigten Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel. Bevor in der Südstadt durch Feuerwerkskörper ein Brand in einem Mehrfamilienhaus einen Schaden in fünfstelliger Höhe verursacht hatte, mussten die Einsatzkräfte in die Weststadt, wo ein Müllcontainer brannte. Hier sucht die Polizei sowohl weitere Geschädigte, als auch Zeugen.

- ANZEIGE-



Sachschaden in vermutlich geringer fünfstelliger Höhe sowie zwei eher leicht Verletzte sind das Ergebnis eines Brandes in der vergangenen Nacht im Barbenweg in Ravensburg. Mutmaßlich durch mit Böllern hantierende Jugendliche brach der Brand gegen 01.00 Uhr im Keller des Hauses aus und konnte auch von hinzukommenden Anwohnern nicht gelöscht werden. Deren beherztes Eingreifen verhinderte zumindest den Übergriff des Feuers auf eine in unmittelbarer Nähe befindliche Gasflasche. Die Feuerwehr Ravensburg war mit einem Löschzug im Einsatz, die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung übernommen.

Bislang unbekannte Täter entzündeten in Ravensburg im Bereich der Abt-Michler-Straße in der Silvesternacht gegen 23.00 Uhr einen Müllcontainer. Das dabei entstandene Feuer griff auf zwei weitere Müllcontainer sowie zwei danebenstehende Autos über. Der Brand konnten durch die Feuerwehr Ravensburg gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 7000.- Euro. Geschädigte und Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-0.