rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 20. Dezember 2024

- ANZEIGE-




Dreiste Diebin rennt in Socken davon

Eine bislang unbekannte Täterin hat einer Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Angerstraße am Donnerstag kurz nach 17 Uhr die Schuhe vor der Wohnungstüre geklaut. Das Opfer ging auf die Suche nach ihrem Schuhwerk und traf auf die Täterin. Nachdem sie ihre Schuhe zurückbekommen hatte, flüchtete die Unbekannte in Socken. Wenig später versuchte dieselbe Täterin in einem benachbarten Mehrfamilienhaus Geld für einen angeblichen Sicherheitsdienst zu erbetteln. Als eine alarmierte Polizeistreife eintraf, war die Verdächtige bereits weg. Sie wird als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß und schlank beschrieben. Sie hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild, ihr schwarzes Haar war zu einem Dutt gebunden und sie trug eine beige Stoffhose sowie ein gemustertes Oberteil. Personen, die Hinweise auf die Frau geben können, mögen sich bitte unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


In Schlangenlinien unterwegs – Autofahrer leistet Widerstand und beleidigt Polizisten

In deutlichen Schlangenlinien war am Donnerstag gegen 19 Uhr ein 50 Jahre alter Autofahrer in der Ulmer Straße unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei versuchte den Mann mittels Anhalte-Signalen und Blaulicht zu stoppen. Erst in der Hähnlehofstraße hielt der 50-Jährige an. Ein Alkoholtest verlief negativ, die Beamten konnten jedoch Anhaltspunkte auf Betäubungsmitteleinfluss feststellen. Einen Vortest verweigerte der Mann. Auch war am Fahrzeug des Mannes der Versicherungsschutz abgelaufen. Der 50-Jährige musste die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Bei der Blutentnahme wehrte sich der Mann und musste zunächst von vier Polizeibeamten festgehalten werden. Im Anschluss beleidigte er die Polizisten. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft, seinen Wagen musste er an Ort und Stelle stehen lassen.


Schmierfink verunstaltet Gebäude

Ein Justizgebäude in der Herrenstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem Unbekannten beschmiert worden. Der Täter brachte mit pinker Farbe einen Schriftzug auf der Außenwand auf. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise zur Tat oder zum Täter.