Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 20. November 2024 –
Vorfahrt missachtet – Totalschaden an Citroen
Grob verkehrswidrig verhalten hat sich am Dienstag gegen 10 Uhr der 52-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter, als dieser die L 335 von Grünkraut aus in Richtung Staig befuhr. Im Bereich der Kreuzung zur B 32 soll dieser laut Zeugen nahezu ohne anzuhalten über den Kreuzungsbereich gefahren sein. In der Folge kam es zu einer Kollision mit dem Citroen eines 48-Jährigen, der zeitgleich die B 32 von Ravensburg in Richtung Wangen befuhr. Der Mercedes drehte sich durch den Zusammenstoß um 180 Grad, an dem Citroen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in bislang unbekannter Höhe. Der 48-jährige Citroen-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich war während der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Wangen gesperrt, der Gegenverkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Ermittlungen gegen den 52-jährigen Mercedes-Fahrer wegen verschiedener Straftatbestände sind im Gange.
Fußgängerin übersehen – Unfall
Leichte Verletzungen hat eine 82 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz nach 11.30 Uhr an der Ecke Bleicherstraße/Metzgerstraße erlitten. Ein 59-jähriger Toyota-Fahrer ermöglichte vor dem Abbiegen einer Fußgängergruppe das Queren der Fahrbahn bei grüner Ampel. Dabei übersah er die Seniorin, die den Fußgängerüberweg der Gruppe entgegengesetzt querte. Der 59-Jährige stieß mit der Frau beim Anfahren zusammen, wobei diese stürzte. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in eine Klinik. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.
Autofahrer übersieht Radfahrer – ein Leichtverletzter
Ein 40-jähriger Audi-Fahrer hat am Dienstag kurz vor 7 Uhr in der Meersburger Straße beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände einen 47-Jährigen übersehen, der mit seinem Lasten-Pedelec auf dem dortigen Radweg unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der 47-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, am Audi ein solcher in Höhe von etwa 1.500 Euro.


